Adventfeier - Bad Hersfeld

Den 4. Dezember nahmen, die Schützenmitglieder mit Partner, vormittag den Zug nach Bad Hersfeld. Nur zwei können nicht kommen, Axel und Dirk, er mußte arbeiten. Schade. Dort trafen wir unseren Schützenbruder Lars, er wohnte in der nähe. Wir gingen erst mal kurz zum Weihnachtsmarkt, um gleich einen Becher Glühwein zu genehmigen, das Lars spendiert hatte. Schießlich wurde Zeit zum Mittagessen zu gehen, ist gleich am Rand vom Weihnachtsmarkt. Nach Mittagessen gingen wir zum Museum, dort sahen wir alte Kutsche, Schlitten und noch vieles mehr. Auch Blaudrucke sind zu sehen. Weiter oben ist eine kleine Eisenbahn-Ausstellung. Dann gingen wir zum Weihnachtsmarkt zurück, es wurde langsam dunkel. Nun gingen die Lichter an, es sind herrlich  anzusehen. Wir gingen noch kurz Kaffee trinken, anschließend fuhren wir wieder heim. Danke Lars, für den schönen Tag in Bad Hersfeld.

 

                                              Geschrieben von Hella Hänsch

 

Siehe Bilder unten.